Alle Teams des KSV Seeheim siegreich
Ein überaus erfolgreiches Wochenende haben die Ringer des KSV Seeheim hinter sich. Mit einem Sieg in der 2. Bundesliga, der Landes- und Jugendliga zeigten alle drei Teams ihr Können. Die erste Mannschaft revanchierte sich mit 23:15 beim KSV Hohenlimburg klar für die knappe Vorkampfniederlage. Den zweiten Tabellenplatz festigte die zweite Mannschaft durch das 18:14 bei der RWG Hanau/Erlensee. Ebenfalls in Hanau sicherte sich die KSV-Jugend den Gruppensieg in der Jugendliga mit einem deutlichen 6:2-Sieg.
In Hohenlimburg sorgten die Leistungsträger René Jünger, Zoltan Lakatos, Laszlo Antunovits, Imants Lagodskis und Alexandru Burca für klare Verhältnisse. Während Jünger und Antunovits mit einem Schultersieg aufwarteten, gewannen die drei anderen durch technische Überlegenheit. Zudem nahmen Dario Keimig, Alexander Hast und Miguel Gutierrez bei ihren Punktniederlagen jeweils einen Zähler für das Endergebnis mit.
Für die zweite Mannschaft legten Robin Erthel und Luca Husar mit ihren Schultersiegen sowie Mihails Vasiljevs durch technische Überlegenheit den Grundstein für den Gesamterfolg. Sandro Görisch und Ressa Naim machten mit Punktsiegen den Sack zu. Bemerkenswert dabei vor allem der Kampf von Görisch, in dem insgesamt dreißig technische Punkte fielen und der Seeheimer letztlich mit 17:13 die Oberhand behielt.
Die KSV-Jugend nimmt nach ihrem Gruppensieg am 28.12.2013 an der Endrunde der Jugendliga teil. Dort möchte sich der Nachwuchs gegen die besten hessischen Jugendmannschaften beweisen. Das nötige Selbstvertrauen dazu haben sich die jungen Sportler in der Qualifikationsrunde geholt. Für den Erfolg in Hanau haben Mick Raabe, Erik von Bülow, Marcel Wagin, Yannik Hübner, Helen Jil David und Tim Selinger die Punkte erkämpft.
Am kommenden Samstag sind die Tabellenführer zu Gast in der Seeheimer Sport- und Kulturhalle. Um 19.30 Uhr trifft die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga auf den KSV Witten. Zuvor empfängt die zweite Mannschaft um 18.00 Uhr im Spitzenkampf der Landesliga den KSC Niedernberg. Als besonderes Highlight präsentiert der KSV Seeheim in der Pause des Zweitligakampfs die Band „Cold Ass Johnny“.