Am vergangenen Samstag hatten alle drei Teams des KSV Seeheim Grund zum Jubeln. Die erste Mannschaft gewann auswärts beim TSV Burgebrach mit 24:16 und die zweite Mannschaft sowie die Jugend waren zu Hause gegen den KSV Wersau mit 27:7 und 8:1 erfolgreich.
In Burgebrach standen zum Auftakt der Rückrunde den sechs Seeheimer Einzelsiegen lediglich vier der Gastgeber gegenüber. Mit Schultersiegen glänzten dabei Zoltan Lakatos, Laszlo Antunovits und René Jünger. Technisch überlegen präsentierten sich Dario Keimig, Alexander Hast und Imants Lagodskis. In der Tabelle rangiert der KSV trotz des Sieges weiterhin auf Platz sechs, jedoch nun punktgleich mit Hüttigweiler und Hösbach.
Ihrer Favoritenrolle wurde die zweite Mannschaft gegen den Tabellenletzten Wersau gerecht. Nur zwei Gewichtsklassen überließ man den Gästen. Dazu gehörte auch der Kampf des Abends zwischen dem jungen Sandro Görisch (74 kg F) und dem Routinier Marco Eller. Hier hätte Görisch aufgrund seiner tollen kämpferischen Einstellung den Sieg durchaus verdient gehabt. Doch am Ende unterlag er in einer begeisternden Begegnung denkbar knapp mit 8:9 und wurde wegen seiner Leistung von den Fans gefeiert. Die maximale Mannschaftspunktzahl erzielten Robin Erthel, Mihails Vasiljevs, Léon Kinzel, Artur Reinhardt und Matthias Böhm mit Schultersiegen. Luca Husar gewann kampflos und Christian Schmidt errang einen Punktsieg.
Einen großen Schritt Richtung Endrunde hat die KSV-Jugend gemacht. Den Gästen aus Wersau waren die Nachwuchsathleten in allen Belangen überlegen. Mick Raabe, Tim Becker, Paul Brückner, Ernst Lücke, Yannik Hübner, Kathleen Kinzel, Tim Selinger, Finn Breitschuh und Philipp Hedwig sicherten den deutlichen Seeheimer Erfolg.
Am kommenden Samstag, 09.11.2013, empfängt die erste Mannschaft um 19.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle den Tabellendritten ASC Bindlach. Im Anschluss findet eine After-Show-Party statt. Die zweite Mannschaft und die Jugend gehen zeitgleich beim SC Großostheim auf die Matte.